Tour durch die Alpen

Ihr habt eine Reise mit dem Motorrad vor oder schon hinter euch...
Antworten
samuel689
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:24

Tour durch die Alpen

Beitrag von samuel689 » Mo 5. Mär 2018, 16:33

Hi, ich möchte im Sommer zusammen mit einem Kumpel mit unseren A2 Motorrädern eine ca einwöchige Tour in den Alpen unternehmen, kennt irgendjemand da vielleicht besonders schöne Strecken, oder hat jemand noch sonstige Tipps für uns?



ef_tenere
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 21:11

Re: Tour durch die Alpen

Beitrag von ef_tenere » Mi 7. Mär 2018, 16:49

Alles schöne Strecken macht euch aber mal über die Gesetzgebungen hinsichtlich A2 Führerschein im nicht Deutschen Raum kundig. In manchen Ländern ist der nur mit Ausnahmen anerkannt.
samuel689 hat geschrieben:
Mo 5. Mär 2018, 16:33
Hi, ich möchte im Sommer zusammen mit einem Kumpel mit unseren A2 Motorrädern eine ca einwöchige Tour in den Alpen unternehmen, kennt irgendjemand da vielleicht besonders schöne Strecken, oder hat jemand noch sonstige Tipps für uns?



Benutzeravatar
ugly(mn)
Administrator
Beiträge: 49
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 04:56
Kontaktdaten:

Re: Tour durch die Alpen

Beitrag von ugly(mn) » Mi 7. Mär 2018, 16:54

Ihr müßt auch aufpassen das die A2 Motorräder der A2-Neuregelung entsprechen... In D gilt die ja erst seit Ende 2016 mit Bestandsschutz für die die ihn vorher schon hatten. Der Schutz gilt aber NUR in Deutschland!


Zum neuesten Video der Motorrad Nachrichten auf YT: https://youtu.be/FqE03CgecsQ
Weitere News gibts auf: http://Motorcycles.News oder in der Motorrad Nachrichten APP
für Android: http://bit.ly/2iS4nNh oder IOS: http://apple.co/2jlpmfe

samuel689
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:24

Re: Tour durch die Alpen

Beitrag von samuel689 » Mi 7. Mär 2018, 19:09

Danke, aber unsere MT07 und ER6N entsprechen der aktuellen A2 Regelung. Soweit ich weiß ist das innerhalb der EU ziemlich einheitlich, sodass man da eigentlich keine Probleme bekommen sollte, oder?



Benutzeravatar
ugly(mn)
Administrator
Beiträge: 49
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 04:56
Kontaktdaten:

Re: Tour durch die Alpen

Beitrag von ugly(mn) » Mi 7. Mär 2018, 20:26

samuel689 hat geschrieben:
Mi 7. Mär 2018, 19:09
Danke, aber unsere MT07 und ER6N entsprechen der aktuellen A2 Regelung. Soweit ich weiß ist das innerhalb der EU ziemlich einheitlich, sodass man da eigentlich keine Probleme bekommen sollte, oder?
Ne, passt... Die Ausgangsleistung der gedrosselten Maschine darf nicht zu hoch sein... In D war das bis Ende 2016 egal und erst ab da beschränkt - im Ausland ist das schon länger so... Bei euch ist aber alles OK weil die Ausgangsleistung im Rahmen ist :D


Zum neuesten Video der Motorrad Nachrichten auf YT: https://youtu.be/FqE03CgecsQ
Weitere News gibts auf: http://Motorcycles.News oder in der Motorrad Nachrichten APP
für Android: http://bit.ly/2iS4nNh oder IOS: http://apple.co/2jlpmfe

samuel689
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Feb 2018, 19:24

Re: Tour durch die Alpen

Beitrag von samuel689 » Do 8. Mär 2018, 09:45

Dann ist ja alles gut 😊
Kennt jemand besonders tolle und empfehlenswerte Strecken im Bereich der Deutschen/Österreichischen Alpen Bzw. Südtirol?



overcorner
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Feb 2018, 14:59

Re: Tour durch die Alpen

Beitrag von overcorner » Fr 30. Mär 2018, 15:14

Also ne ahnung hab ich nicht aber ich würde mitfahren ^^



Dharbez
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 15:37
Kontaktdaten:

Re: Tour durch die Alpen

Beitrag von Dharbez » Mo 30. Apr 2018, 15:54

Danke Ugly dafür das geschriebenes wieder gelöscht wird sollte man aus der App heraustabben.

Zu mir habe Zuhause auch eine gedrosselte Große stehen und möchte im Sommer die Alpen und Italien bereisen.
Zum Thema gute Touren kann ich eine Empfehlung zu der App: "Cali Moto" geben.
Diese hat mir schon die ein oder andere Route vorgeschlagen die ich niemals alleine gefunden hätte. Städte mag sie nicht und Ampeln noch weniger also perfekt für uns.
Mir bekannte Nachteile: Verliert einen gerne auf Autobahnkreuzen und Kartenteile (Länder) müssen dazugekauft werden.

Falls ihr zwischen dem 16. Juli und dem 3. August eure Tour plant und Lust auf eine Person mehr habt bin gerne dabei.
LG Dharbez



Benutzeravatar
chewie.wookie
Beiträge: 18
Registriert: So 25. Feb 2018, 11:12
Wohnort: Künzelsau
Kontaktdaten:

Re: Tour durch die Alpen

Beitrag von chewie.wookie » Mo 30. Apr 2018, 18:08

Dharbez hat geschrieben:
Mo 30. Apr 2018, 15:54
Danke Ugly dafür das geschriebenes wieder gelöscht wird sollte man aus der App heraustabben.





Zum Thema gute Touren kann ich eine Empfehlung zu der App: "Cali Moto" geben.
Ugly hat darauf leider keinen Einfluss da es glaub ein vorkonfiguriertes Forum ist und wir es so akzeptieren müssen wie es ist.
Dein Browser kann ja auch nichts dazu wenn du auf zurück drückst und das geschriebene weg ist.

Zu Calimoto. Kann ich auch nur sehr empfehlen.
Hab leider auch nur BW.
Evtl Mal irgendwann dann alles für 70€, jedoch kein Abo. Ich hasse Abos.


Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam 8-)

Dharbez
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 15:37
Kontaktdaten:

Re: Tour durch die Alpen

Beitrag von Dharbez » Mo 30. Apr 2018, 20:22

Nicht ganz das selbe aber lassen wir das mal so stehen.



Antworten

Zurück zu „Motorrad-Reise“